So sieht eine 22 Jahre alte Website aus

17. Mai 2018, 12:55 Uhr
Offizielle Webseite zum Film «Space Jam» funktioniert noch heute
© Screenshot web.archive.org
Offizielle Webseite zum Film «Space Jam» funktioniert noch heute

Wir blicken zurück ins Jahr 1996. Damals wurde Bill Clinton zum zweiten Mal zum US-Präsidenten gewählt, mit dem Eröffnungsspiel England−Schweiz beginnt die zehnte Fussball-Europameisterschaft in England und im Kino läuft der Film «Space Jam». Die Original-Webseite dazu läuft noch heute!

In der Komödie «Space Jam» spielte US-Basketball-Star Michael Jordan mit und kämpfte dabei gemeinsam mit Bugs Bunny gegen Ausserirdische. Lange her, aber die offizielle Webseite zum Film ist noch heute online. So sah das Internet also anno 1996 aus! Zur Webseite geht es HIER!

Mit der Zeitreise-Maschine Webseiten von früher entdecken

Auch wir haben eine Zeitreise gemacht und zeigen dir mit der Wayback-Machine wie die Webseite von Radio Pilatus Anfangs der 2000er ausgesehen hat. Mit der Wayback-Machine vom «Internet Archive» kannst du alte Webseiten entdecken.

Tolle Reise durch die Geschichte des Internets

Im Rahmen des gemeinnützigen Projekts wurden über Jahre hinweg Kopien von verschiedenen Seiten im Internet gemacht. Zwar fehlen zum Teil Bilder oder Teile des Layouts und es gibt auch nicht aus jedem Jahr Screenshots zu den Seiten. Trotzdem kannst du eine tolle Reise durch die Geschichte des Internets machen. Zur Wayback-Machine geht es HIER!

veröffentlicht: 17. Mai 2018 12:50
aktualisiert: 17. Mai 2018 12:55