Fix: Der FC Luzern holt Ex-Bayern-Star Holger Badstuber
«Mit seiner grossen Erfahrung und Spielintelligenz wird uns Holger enorm helfen können», wird FCL-Sportchef Remo Meyer in der Medienmitteilung des Vereins zitiert. «Er wird uns nicht nur zusätzliche defensive Stabilität verleihen, sondern mit seiner ausgesprochenen Siegermentalität die Mannschaft auch zusätzlich prägen», so Meyer weiter. Auch Badstuber freut sich auf seine neue Herausforderung in der Schweiz: «Ich bin glücklich, dass sich meine Karriere in der Schweiz fortsetzten wird. Der FC Luzern hat bei mir einen ambitionierten Eindruck hinterlassen und genau diese Herausforderung habe ich in der aktuellen Phase meiner Karriere gesucht.»
Der 32-Jährige stösst ablösefrei vom VfB Stuttgart zum FC Luzern und hat einen Einjahresvertrag unterschrieben. Badstuber wird bereits morgen ins Training der Luzerner einsteigen.
Die illustre Karriere des Holger Badstuber
Badstuber spielte zuletzt beim VfB Stuttgart bei den Amateuren. Mit den Bayern gewann Badstuber die Champions League, sechs deutsche Meisterschaften, vier DFB-Pokale und die Fifa-Klub-WM. Ausserdem lief er 31 Mal für die deutsche Nationalmannschaft auf. Auf Twitter und Instagram gab Badstuber bekannt, ins Ausland zu wechseln.
Die Entscheidung ist gefallen.
— Holger Badstuber (@Badstuber) July 11, 2021
Ich habe eine neue Herausforderung im Ausland angenommen. Damit endet für mich ein emotionales Kapitel.
Danke Bundesliga, danke Fans. Es war mir eine Ehre! #HB28 pic.twitter.com/CRe2KOvdkz
(red.)