Grossbrand mitten in Luzern – Bar musste evakuiert werden
Quelle: Tele 1
Wie ein Leserreporter berichtet, mussten Gäste das nahe am Brand gelegene «Bruch Brothers» aus Sicherheitsgründen verlassen und ein dort stattfindendes Konzert wurde abgebrochen.
Augenzeugen berichteten zunächst, dass der Brand im Garten der «Bruch Brothers»-Bar ausbrach. Dies konnte durch die Polizei oder Feuerwehr zunächst nicht bestätigt werden. Daniel Höde, Chef Milizfeuerwehr Stadt Luzern, sagte am Samstagmittag gegenüber PilatusToday und Tele 1: «Wir hatten um 21.45 Uhr die Meldung, dass im Innenhof an der Bruchstrasse eine Pergola oder ein Anbau brennt.» Der Brand konnte rasch unter Kontrolle und letzte Glutnester gelöscht werden.
Bar öffnet bereits am Samstag wieder
Wie das Bruch Brothers auf Instagram schreibt, kann die Bar aber am Samstag bereits wieder «normal» öffnen und es findet auch wieder ein Konzert statt. Es bleibt wohl also beim Schrecken und nicht beim Schaden.
Die Luzerner Feuerwehr war am Freitagabend mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Insgesamt standen rund 45 Personen der Feuerwehr im Einsatz. Die Brandursache sei nach wie vor unklar und werde nun von den Brandermittlern der Luzerner Polizei untersucht, so Höde. Über verletzte Personen ist nichts bekannt.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(red.)