Zentralschweiz
Luzern

Luzerner Polizisten werden direkt vor «Roadhouse» in Stadt Luzern angegriffen

Stadt Luzern

Polizisten werden direkt vor «Roadhouse» angegriffen

10. November 2024, 15:53 Uhr
Zum Vorfall kam es beim Luzerner Bahnhof vor der Bar «Roadhouse».
© Google Maps
Am frühen Sonntagmorgen kam es beim Bahnhof Luzern zu einem Zwischenfall. Vor dem Lokal «Roadhouse» wurden zwei Polizisten tätlich angegangen und verletzt. Nun sucht die Luzerner Polizei Zeugen.

Es geschah laut Mitteilung der Luzerner Polizei um circa 03.20 Uhr am Sonntagmorgen. Eine Patrouille der Luzerner Polizei war präventiv in der Nähe des McDonald's und der Bar «Roadhouse» unterwegs. Dabei sei den beiden Polizisten eine Gruppe aufgefallen, die sich anderen Personen gegenüber aggressiv verhalten habe.

Die Einsatzkräfte intervenierten und ermahnten die Beteiligten zur Zurückhaltung, heisst es weiter. Doch dann eskaliert die Situation. Die zwei Polizisten wurden physisch angegangen und von mehreren Personen durch Faustschläge und Fusstritte attackiert. Sie erlitten dabei Verletzungen. Schliesslich habe die Polizei die Situation durch weitere Einsatzkräfte unter Kontrolle gebracht.

Insgesamt habe man drei Personen festgenommen. Es handelt sich um einen 20- und einen 22-jährigen Schweizer sowie um einen 20-jährigen Spanier. Nun sucht die Polizei Zeugen, die Informationen oder Videoaufnahmen des Vorfalls besitzen.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 10. November 2024 12:54
aktualisiert: 10. November 2024 15:53