So erlebten Lo & Leduc die Radio Pilatus Music Night
Drei Mal spielten Lo & Leduc vergangene Woche gemeinsam mit dem 21st Century Orchestra und dem 21st Century Chorus im KKL Luzern an der Radio Pilatus Music Night. In einem Video erzählen Lo & Leduc und Dirigent Ludwig Wicki nun, wie sie das Projekt erlebt haben.
Über 4'000 Personen waren am letzten Mittwoch, Donnerstag und Freitag dabei, als Lo & Leduc an der Radio Pilatus Music Night im KKL Luzern auftraten. Gemeinsam mit dem 21st Century Orchestra und dem 21st Century Chorus präsentierten die Berner Mundart-Musiker ihre Hits im Konzertsaal. «Jung verdammt», «Für Ingwer und Ewig», «079», «Bini bi dir», «Pluto» und viele weitere Songs waren vertreten. Die Konzerte boten einen abwechslungsreichen Mix von Rap, Pop und Sinfonik.
91 Musiker auf der Bühne
Während ihre Crew auf und hinter der Bühne in der Regel rund ein Dutzend Personen umfasst, standen bei dieser Konzertreihe insgesamt 91 Personen gemeinsam mit Lo & Leduc auf der Bühne. Das 21st Century Orchestra unter der Leitung von Ludwig Wicki, der 21st Century Chrous und die gesamte Band sorgten für eine besondere Stimmung, die beim Publikum sehr gut ankam.
Wie Lo & Leduc und Dirigent Ludwig Wicki das Konzert erlebt haben, erzählen sie im Video oben.
Konzertreihe besteht seit 2010
Radio Pilatus veranstaltet die Radio Pilatus Music Night mit dem 21st Century Orchestra seit neun Jahren im KKL Luzern. Vor Lo & Leduc standen bereits Dada Ante Portas, Seven, Alain Clark, Pegasus, Sunrise Avenue, Stefanie Heinzmann, DJ BoBo und Kunz auf der Bühne. Die Veranstaltungsreihe wurde in diesem Jahr vom Porsche Zentrum Zug in Rotkreuz unterstützt.