Justin Timberlake: Man of the Woods
Endlich ist es soweit: nach drei Vorab-Tracks in den vergangenen Wochen liegt nun das vierte Studioalbum von US-Superstar Justin Timberlake vor - unser Album der Woche.
Es ist das bislang ambitionierteste Album des zehnfachen Grammy- und vierfachen Emmy-Preisträgers, sowohl in klanglicher als auch textlicher Hinsicht. Inhaltlich ist das neue Songmaterial geprägt von Justins Sohn, seiner Frau und seinem ganz persönlichen Weg von Memphis dorthin, wo er heute ist. Im Rahmen eines Geburtstags-Posts am 31. Januar gab Timberlake zudem via Instagram bekannt, dass das Album nach seinem Sohn Silas benannt sei, dessen Name «of the woods» bedeutet.
Der 37-Jährige hatte es sich zum Ziel gesetzt, den Sound traditioneller amerikanischer Rockmusik mit modernen musikalischen Einflüssen zu kombinieren. Zur Seite standen ihm bei dieser Aufgabe The Neptunes, Danja, Timbaland und Alicia Keys. «Man of the Woods» ist unser Album der Woche. Wir verlosen täglich eine neue CD von Justin Timberlake auf Radio Pilatus.