Grosses Schwingfest am Sonntag: Alles live bei Pilatus und Tele 1
Während fünf Tagen, zwischen dem 28. Juni und 2. Juli, steht Dagmersellen ganz im Zeichen des Schwingens. Die Organisatoren des 116. Innerschweizer Schwing- und Älplerfests ISAF haben sich ein spannendes Rahmenprogramm einfallen lassen. Vom Edelwyss Open Air über das Kinderschwinget bis hin zum eigentlichen Schwingtag gibt es für jede Besucherin und jeden Besucher etwas Passendes zu erleben.
Wer sich die Gaben genauer anschauen will, kommt am Mittwoch- und Donnerstagabend nicht zu kurz. An beiden Abenden ist der Gabentempel ab 17 Uhr geöffnet. Danach kann in der Gabenbeiz bei Musik, Essen und Trinken der Abend ausgeklungen werden. Die Sporthalle Chrüzmatt hat jeweils bis 22 Uhr geöffnet.
Open Air-Feeling auf dem Festgelände
Am Freitag gehen das Tanzen und Feiern mit dem Edelwyss Open Air weiter. Ab 17 Uhr ist die Festwirtschaft geöffnet. Auf der Bühne stehen ab 17.45 Uhr die Stubete Gäng, Francine Jordi, Volxrox, Chue Lee, Matty Valentino und Thomas di Lago. Dazu ist das Festzelt bis 2 Uhr geöffnet.
Den Samstag sollten sich viele Familien dick in der Agenda anstreichen. Dieser Tag steht nämlich ganz im Zeichen der Kinder. Mit dem «Kinderschwinget» zeigt der Nachwuchs sein Können. Als Unterhaltung wartet auf die Kleinsten ein Streichelzoo, Ponyreiten und ein Plausch-Steinstossen.
Am Samstagnachmittag sorgt zudem das PC7-Team bei einer Flugshow für Action. Am Abend geht die Party in Dagmersellen bis 1 Uhr weiter.
Am Sonntag greifen die Schwinger zusammen
Das absolute Highlight des fünftägigen Rahmenprogramms findet am Sonntag statt: das Schwingfest. Los geht es um 7.30 Uhr mit dem Anschwingen, der Schlussgang ist auf 17 Uhr angesetzt. Kann der Schwingerkönig und ISAF-Sieger des vergangenen Jahres, Joel Wicki, seinen Titel verteidigen?
So gewann Joel Wicki das ISAF 2022
Quelle: Tele 1
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.