Zentralschweiz

Auffahrunfall auf Autobahn A4 bei Cham führt zu Stau – zwei Verletzte

Drei Autos

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf Autobahn A4 bei Cham

Benjamin Netz, 18. Oktober 2024, 20:03 Uhr
Der Unfall sorgte auf der A4 für Verkehrsbehinderungen.
Wegen einer unvermittelten Vollbremsung kam es am Freitag auf der A4 zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Kurz vor 15 Uhr am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn A4 unmittelbar nach der Verzweigung Blegi in Fahrtrichtung Affoltern am Albi ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 33-Jähriger war auf der Überholspur unterwegs, als er anlasslos eine Vollbremsung hinlegte. Der 35-jährige Lenker eines dahinter fahrenden Teslas bemerkte dies, wich in Richtung Mittelleitplanke aus und kam vor dem vorausfahrenden Auto zum Stillstand. Eine 43-jährige SUV-Fahrerin schaffte es zwar noch ebenfalls ein Ausweichmanöver einzuleiten, kollidierte dabei jedoch seitlich mit dem Auto des 33-Jährigen. Sie schlitterte anschliessend entlang der Leitplanke in das Heck des Teslas.

Der Fahrer des Teslas konnte dem Auto des 33-Jährigen zunächst ausweichen, wurde aber anschliessend von einem SUV gerammt.

© Zuger Polizei

Die SUV-Lenkerin sowie ihre 34-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Spital eingeliefert werden. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Während der Betreuung der Beteiligten und der Räumung der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Der SUV krachte auch seitlich in das Fahrzeug des 33-Jährigen, der zuvor eine Vollbremsung hingelegt hatte.

© Zuger Polizei
Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 18. Oktober 2024 19:55
aktualisiert: 18. Oktober 2024 20:03