Zentralschweiz

Drei Verletzte bei Unfällen in Ruswil und Littau

Am Wochenende

Drei Verletzte bei Unfällen in Ruswil und Littau

Benjamin Netz, 29. April 2024, 15:23 Uhr
Bei einem Auffahrunfall am Freitagabend in Littau wurden drei Personen verletzt, weil ein Autofahrer zwei vor ihm Anhaltende Fahrzeuge nicht rechtzeitig bemerkte. Einen Tag später kam es in Ruswil zu einem Unfall während eines Abbiegevorgangs. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Am Samstagmorgen versuchte ein Autolenker auf der Rüediswilerstrasse in Ruswil in Richtung Buttisholz fahrend auf der Höhe der Liegenschaft Rüediswilerstrasse 31 links abzubiegen. Dabei kollidierte er aus noch unbekannten Gründen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 28'000 Franken.

Einen Tag zuvor, am Freitagabend, mussten eine Arbeitsmaschine sowie ein folgendes Fahrzeug in Littau im Bereich der Thorenbergbrücke aufgrund stockenden Verkehrs abbremsen. Ein dahinter folgendes Fahrzeug realisierte die Situation aus bislang ungeklärten Gründen zu spät und fuhr auf das mittlere Auto auf. Der Lenker des hintersten Fahrzeugs wurde dabei leicht verletzt. Zwei Insassen des vorderen Autos begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung. Bei dieser Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 55'000 Franken.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 29. April 2024 15:23
aktualisiert: 29. April 2024 15:23