«Es war grossartig»: Dean Lewis begeistert mit intimem Konzert
Quelle: PilatusToday / Shana Meister
«Mega genial, es war grossartig», strahlten die Gesichter nach dem Konzert. Die Gewinner der im Vorfeld verlosten Tickets waren sichtlich glücklich und konnten das Lachen im Gesicht kaum ablegen. Zu schön war die knappe halbe Stunde, in der Dean Lewis im Casineum des Grand Casinos Luzern spielte.
Nebst dem aktuellsten Hit «How Do I Say Goodbye» spielte Dean Lewis auch sein erstes bekanntes Lied «Waves». Dazu kamen seine Balladen «Be Alright», «Hurtless» und «Half A Man».
Back to the roots
Vor so kleinem Publikum zu spielen, ist für den Weltstar alles andere als alltäglich. «Ich mag es, vor kleinem Publikum zu spielen. So kann ich alle strahlenden Gesichter sehen», erzählt der Artist nach der Show. Das sei mittlerweile jedoch eine Seltenheit. Dean Lewis spielt inzwischen vor bis zu 7000 Zuschauern.
Neue Songs, neues Album, gleiche Begeisterung
Mit seinem neuen Album «The Hardest Love» scheint der 35-jährige Australier einmal mehr den Musikgeschmack seiner Fans getroffen zu haben. Vor allem der Song «How Do I Say Goodbye» ist für viele ein Favorit. Auch für Dean Lewis bedeutet dieses Stück besonders viel, wie er im Interview erzählt. Im Lied geht es um die Krebsdiagnose seines Vaters im Jahr 2019 und um die Angst, ihn zu verlieren.