Glamping in Walchwil: Komfortable Übernachtung in der Natur
Auf dem Hirschenhof in Walchwil treffen Natur und Luxus aufeinander. Sophie schläft eine Nacht in einem Glamping-Zelt. Aber was genau ist Glamping?
Was ist Glamping?
Glamping bedeutet luxuriöses Camping, bei dem man keine oder fast keine eigene Ausrüstung braucht. Man übernachtet in einer sehr bequemen und meist aussergewöhnlichen Unterkunft mitten in der Natur. Eine Übernachtung kann in einem Zelt, einem Tiny House (übersetzt winziges Haus) oder in einem Baumhaus sein. Ebenfalls soll es bequem und ästhetisch sein.
Dies erfüllt der Hirschenhof mit dem Glamping Zelt – doch kann Sophie darin auch gut schlafen? Die Antwort darauf gibt's im Video.
Was macht den Hirschenhof aussergewöhnlich?
Auf dem Hirschenhof leben rund 45 Damhirsche. Diese geben dem Hof seinen Namen. Zusätzlich sind sie für das «Mähen» zuständig. Auf dem Hof wird nämlich Permakultur gelebt. Das heisst, dass die Natur ein Stück sich selbst überlassen wird. Sophie geniesst die Idylle, es fühlt sich an, als würde sich die Welt dort oben etwas langsamer drehen.
Nebst Sophies Glamping-Zelt gibt es noch andere Übernachtungsmöglichkeiten. Unter anderem kann man in einem Häuschen übernachten, dass eigentlich ein Hühnerhaus werden sollte oder in einem alten Anhänger, dem «Sternschnüppli».
Was Sophie sonst noch alles erlebt hat auf dem Walchwilerberg, seht ihr im Video. Am Donnerstag geht es mit ihrer Lieblingswanderung weiter. Es wird abenteuerlich.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(red.)