Zentralschweiz
Luzern

4 Männer in der Stadt Luzern nach Einbruch festgenommen, dank Polizeihund Quanto

Stadt Luzern

Mithilfe von «Quanto»: Vier Personen nach Diebstahl festgenommen

31. Juli 2024, 10:08 Uhr
Im Rahmen der Fahndung, bei der auch Polizeihund «Quanto» eingesetzt wurde, wurden vier Männer festgenommen. (Quanto auf einer Archivaufnahme)
© Luzerner Polizei
Die Luzerner Polizei hat am frühen Samstagmorgen in der Stadt Luzern vier junge Männer festgenommen. Sie werden verdächtigt, vorher Einschleichdiebstähle begangen zu haben. Die Männer flohen zunächst zu Fuss, konnten aber im Rahmen der Fahndung, bei der auch der Polizeihund «Quanto» eingesetzt wurde, festgenommen werden.

Am frühen Samstagmorgen, kurz vor 3 Uhr, wurde die Luzerner Polizei alarmiert, wegen einer «verdächtigen Wahrnehmung», wie sie selbst schreibt. Dies im Bellerive-Quartier in der Stadt Luzern. Offenbar soll sich eine unbekannte Täterschaft an einem Rollladen einer Wohnung zu schaffen gemacht haben.

Männer flüchten, doch «Quanto» findet

Beim Eintreffen der Polizei flüchteten zwei Männer zu Fuss. Im Rahmen der Fahndung, bei der auch Polizeihund «Quanto» eingesetzt wurde, wurden vier Männer festgenommen und die Polizei konnte mutmassliches Deliktsgut sicherstellen.

Bei den festgenommenen Männern handelt es sich gemäss den Angaben der Polizei um einen 19-jährigen Tunesier, um zwei Algerier im Alter von je 19 Jahren und um einen Algerier im Alter von 23 Jahren.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 31. Juli 2024 08:35
aktualisiert: 31. Juli 2024 10:08