«Plötzlich lagen wir unten»: Balkon abgebrochen - zwei Personen verletzt
Passiert ist der Vorfall um ca. 22.30 Uhr. An der Kellerstrasse in der Stadt Luzern ist der Balkon einer Wohnung im ersten Obergeschoss abgebrochen. Vor Ort traf die Luzerner Polizei in einem Innenhof auf zwei verletzte Personen.
Bei den verletzten Personen handelt es sich um eine 56-jährige Frau und einen 62-jährigen Mann. Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. «Zum Glück standen Töfflis unter dem Balkon, die Schlimmeres verhindert haben», erzählt der 62-Jährige gegenüber «20 Minuten» weiter. Seine Freundin müsse nun voraussichtlich die nächsten zwei Wochen im Spital verbringen.
Der Zustand des Balkons habe ihm schon seit Jahren Angst gemacht. Die restlichen Balkonwohnungen dürften diesen schon länger nicht mehr benützen. Zudem habe die Wand auch Risse. «Die Verwaltung muss unbedingt etwas tun, das ist lebensgefährlich», fordert der Anwohner gegenüber dem News-Portal.
Vorsorglich wurden die restlichen Bewohner durch die Polizei angewiesen, ihre Balkone bis auf weiteres nicht zu betreten. Weshalb der Balkon abgebrochen ist, wird derzeit abgeklärt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
(red.)