Zentralschweiz
Luzern

Besoffener Obdachloser klaut Escalade in Luzern – Vorarlberger Polizei stoppt ihn

Straight outta Luzern

Besoffener Obdachloser klaut Escalade – Vorarlberger Polizei stoppt ihn

Marian Märki, 15. Juli 2024, 16:57 Uhr
Der in Luzern geklaute Wagen konnte im Vorarlberg angehalten werden. (Symbolbild)
© Keystone
Die Landespolizeidirektion Vorarlberg konnte ihren Luzerner Kollegen helfen. Sie stoppten einen Mann, der in Luzern einen Cadillac Escalade geklaut hatte. Der Mann ohne festen Wohnsitz wurde vorläufig festgenommen.

Die Meldung der Landespolizeidirektion Vorarlberg klingt wie eine Mission aus dem Videospiel GTA. Ereignet hat sich der Fall am vergangenen Freitag, wie es in der Mitteilung der Landespolizei Vorarlberg heisst.

Die Vorarlberger wurden von ihren Luzerner Kollegen um Hilfe bei einer Fahndung nach einem in der Leuchtenstadt gestohlenen Cadillac Escalade gebeten. Vor allem Rapfans dürften wissen, um welches Auto es geht – schliesslich kommt es in mehreren Videoclips prominent vor und erhält auch einige Zeilen gewidmet, beispielsweise von 50 Cent.

Item, kommen wir zur Meldung zurück. Um kurz vor 23 Uhr konnte eine Streife der Vorarlberger Polizei das gestohlene Auto auf der L197 in Richtung Arlbergpass fahrend finden und beim Kontrollplatz Stuben anhalten.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der Lenker des geklauten Wagens, ein 50-jähriger Obdachloser, wurde vorläufig festgenommen, das Fahrzeug sichergestellt. Die Polizisten führten bei dem Mann auch einen Alkoholtest durch, welcher positiv war. Er musste seinen Führerschein auf der Stelle abgeben.

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 15. Juli 2024 16:39
aktualisiert: 15. Juli 2024 16:57