«Burgermeister» eröffnet erste Filiale in der Zentralschweiz
Im Foodcourt im Untergeschoss des Bahnhofs Luzern steht die nächste Veränderung an: Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass «Tenz Momo» den seit längerem geschlossenen Extrawurscht-Stand übernimmt, kommt es noch davor zu einem Wechsel im Lokal daneben. Die Burger-Kette Burgermeister ersetzt die Burger-Kette «Holy Cow!», wie die «Luzerner Zeitung» schreibt. Die Eröffnung ist am 9. Juni, wie Burgermeister mitteilt.
Das zur deutschen Gustoso-Gruppe gehörende Gastrounternehmen ist in der Schweiz bereits an zwölf Standorten in den Städten Zürich, Basel und St. Gallen präsent. Dabei allerdings handelt es sich stets um Restaurants mit Take-away. Im Bahnhof Luzern wird die Gastrokette zwar «nur» einen Take-away betreiben, dafür laut Mitteilung erstmals ein Frühstücksangebot anbieten: Namentlich Frühstücksburger, Crispy Chicken Wraps – auch in veganer Variante –, Muffins und Smoothies.
Geöffnet ist das neue Lokal jeweils montags bis samstags von 9 bis 22 Uhr, sonntags von 10 bis 20 Uhr. Geschäftsführerin Stefanie Langhans wird in der Mitteilung wie folgt zitiert: «Wir freuen uns darauf, den besten Burger der Schweiz neu auch nach Luzern zu bringen.»
(hor)