Nach Torfestival: U19 des FC Luzern ist Cupsieger
Es war ein spektakuläres Cupfinal, welches sich die U19 des FC Luzern und des FC Zürich in der Tissot Arena in Biel lieferten. Insgesamt neun Tore bekamen die Fans am Mittwochabend zu sehen – alle in der regulären Spielzeit.
Besonders erfreulich: Das bessere Ende behielten die Luzerner für sich. Das Team von Trainer Jörg Portmann besiegte den FCZ mit 5:4 und holten sich damit den Cupsieg. Für die Luzerner Tore waren Sascha Meyer (38. + 39. Minute), Andrej Vasovic (43.), Mattia Walker (49.) und Hannes Knaak (68.) verantwortlich.
«CUPSIEGERJUNGS – U19 Edition 🏆», schreibt der FCL stolz auf seinem Instagram-Profil. Und postet eine Galerie mit jubelnden Spielern samt Pokal. Damit haben es die «Stars von morgen» dem grossen FC Luzern nachgemacht. Die 1. Mannschaft gewann den Cup 2021 dank eines 3:1-Sieges gegen St.Gallen.
Zu den Gratulanten auf Instagram gehört unter anderem der ehemalige FCL-Spieler Stefan Knezevic. Er ist ebenfalls ein «Cupsiegerjunge» – und gewann den Pokal vor drei Jahren.
(scd)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.