Zentralschweiz
Luzern

Drei Verletzte bei Autounfällen – 10-jähriger auf Kickboard angefahren

Unfälle im Kanton Luzern

Drei Verletzte bei Autounfällen – 10-jähriger auf Kickboard angefahren

19. Juni 2024, 13:58 Uhr
In Römerswil wurden zwei Personen bei einer Frontalkollision verletzt.
© Luzerner Polizei
Am Mittwochmorgen wollte ein Junge in Entlebuch einen Fussgängerstreifen überqueren. Dabei wurde er von einem Auto angefahren und verletzt. Seit Dienstagnachmittag gab es zudem drei weitere Unfälle mit Verletzten.

Der Junge mit dem Kickboard hat kurz vor 8 Uhr am Mittwoch die Strasse bei der Liegenschaft Dorf 48 in Entlebuch überqueren wollen. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, wurde er nach der Kollision mit dem Auto vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Unfall bei der Autobahnausfahrt Emmen-Süd

Am Dienstagabend wollte ein Autofahrer von der Autobahnausfahrt Emmen-Süd rechts auf die Reusseggstrasse abbiegen. Dabei kam es laut der Polizei zu einer «seitlich frontalen Kollision» mit einem anderen Auto. Verletzt wurde niemand. Der Grund für den Unfall ist noch nicht klar.

Frontalkollision in Römerswil – zwei Verletzte

Ebenfalls noch unklar ist die genaue Ursache für den Unfall auf der Hochdorferstrasse in Römerswil. Ein Autofahrer geriet während der Fahrt in Richtung Hochdorf auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Beide Fahrer wurden von der Ambulanz verletzt ins Spital gebracht. Laut der Polizei beträgt der Sachschaden rund 8500 Franken.

Auffahrunfall in Hochdorf – Fahrerin leicht verletzt

Eine Autofahrerin fuhr am Dienstagnachmittag auf der Luzernerstrasse in Richtung Hochdorf-Zentrum. Sie bemerkte zu spät, dass ein Auto vor ihr wegen einem Fussgänger abbremste und prallte ins Heck des vorderen Autos. Die vordere Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt und wurde zur Kontrolle in ärztliche Behandlung gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8000 Franken.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 19. Juni 2024 13:52
aktualisiert: 19. Juni 2024 13:58