Willimann und Hegglin wechseln leihweise zum FC Schaffhausen
Zwei weitere Abgänge beim FC Luzern. Nachdem bereits unter anderem Jashari, Simani, Okou, Meyer, Frydek, Grbic und Haas den Verein verlassen haben, kommen mit Mauricio Willimann und Iwan Hegglin zwei Spieler des erweiterten FCL-Kaders dazu. Beide werden in die Challenge League zu Schaffhausen ausgeliehen, mit der Chance auf mehr Einsatzminuten.
Willimann spielte 7 Mal für die 1. Mannschaft
Der 21-jährige Willimann, Schweiz-mexikanischer Doppelbürger, debütierte am 15. April 2023 beim Heimspiel gegen den FC Zürich für die erste Mannschaft. Zuvor durchlief er die gesamte Luzerner Nachwuchsabteilung. «Der spielstarke Innenverteidiger stand anschliessend bei sechs weiteren Einsätzen für Blau-Weiss auf dem Platz und gehörte ausserdem der U21 von Michel Renggli an, welche in der Saison 2022/23 den Meistertitel in der Promotion League feiern konnte», schreibt der FC Luzern in einer Mitteilung.
Das sagte Willimann nach seinem ersten FCL-Treffer:
Quelle: PilatusToday
Hegglin wichtiger Bestandteil der U21
Mehr Spielpraxis in der Munotstadt erhalten soll auch Iwan Hegglin. Der Chamer Hegglin war mit 30 Einsätzen ein wichtiger Bestandteil der U21-Mannschaft und erhielt erst vor wenigen Wochen seinen ersten Profivertrag. «In der vergangenen Saison kam der zentrale Mittelfeldspieler im Cup-Auswärtsspiel gegen den FC Winkeln SG zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz», schreibt der FCL. Ein weiterer Kurzeinsatz kam im April 2024 auswärts in Bern dazu.
Übrigens: Bereits am kommenden Freitag, 5. Juli, kommt es zum Wiedersehen mit Willimann und Hegglin. Dann nämlich trifft der FC Luzern beim Testspiel in Sempach (19.01 Uhr, Seeland) auf den FC Schaffhausen.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.