Zentralschweiz
Luzern

Nach einem Bootsunfall bei Weggis im Vierwaldstättersee ist eine Person verletzt

Weggis

Ein Verletzter bei Boots-Crash – Polizei sucht Zeugen

7. August 2024, 14:37 Uhr
Bei einer Kollision zwischen zwei Booten wurde eine Person leicht verletzt.
© Luzerner Polizei
Bei Weggis ist es auf dem Vierwaldstättersee zu einem Zusammenstoss zweier Boote gekommen. Eine Person wurde dabei verletzt und es entstand ein hoher Sachschaden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr ging bei der Luzerner Polizei die Meldung ein, dass es auf dem Vierwaldstättersee vor Weggis zu einem Bootsunfall gekommen ist. Wie die Polizei in ihrer Mitteilung schreibt, waren ein Trimaran sowie ein Motorboot involviert.

Ein Trimaran hat drei Auflageflächen auf dem Wasser – im Gegensatz zum Katamaran, der zwei hat. Beides sind sogenannte Mehrrumpfboote. (Symbolbild)

© Keystone/AP Photo/Imacon
Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Motorboot flieht vom Unfallort

Letzteres habe sich nach der Kollision von der Unfallstelle Richtung Luzern entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Luzerner Wasserpolizei konnte die sechs Personen auf dem beschädigten Trimaran bergen und das Boot abschleppen. Durch die Kollision wurde eine Person leicht verletzt. Bei Bedarf werde sie sich selbst in ärztliche Behandlung begeben, so die Polizei.

Die Luzerner Polizei sucht ein helles Motorboot, den Bootsführer oder die Bootsführerin des gesuchten Bootes, aber auch Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum gesuchten Boot machen können. Diese werden gebeten, sich direkt via Telefon unter 041 248 81 17 zu melden.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 7. August 2024 14:31
aktualisiert: 7. August 2024 14:37