Nach Unwetter: Vegas Club in Kriens macht Schluss
Nach fast 12 Jahren an der Ringstrasse 23 in Kriens hat es sich nun ausgetanzt. Als Nachfolger des Froschkönigs hat sich der Vegas Club einen Namen im Zentralschweizer Nachtleben gemacht, es folgten nationale sowie internationale Auszeichnungen wie beispielsweise «The World finest Clubs».
Dann kam das grosse Unwetter am 4. Juli 2022, PilatusToday berichtete damals. Auf Videos ist zu sehen, wie das Wasser und der Schlamm in die Lokalität strömten, die Rede ist von rund 5 Millionen Litern. Der Inhaber Philipp Waldis zeigte sich damals geschockt: «Wir werden auf Rohbau zurückgesetzt.» Dabei wurde die ganze Elektronik zerstört und das Mobiliar aufgeweicht, die Einrichtungen waren nicht mehr zu retten. Mehr dazu siehst du oben im damaligen Nachrichtenbeitrag von Tele 1.
Quelle: Lesereporter
Es hat sich ausgetanzt
Seitdem blieben die Türen des Clubs geschlossen – und dies soll auch in Zukunft bleiben. Jetzt, fast zwei Jahre später, kommuniziert der Club, dass man sich entschieden habe, den Club in Kriens zu schliessen. «Der Schaden bezifferte sich dabei auf einem mittleren einstelligen Millionenbetrag», schreibt Clubbesitzer Philipp Waldis.
Selbst die Gerätschaften der Feuerwehr hätten nicht ausgereicht, um die Lokalität vom Wasser und Schlamm zu befreien und es mussten entsprechende Fachfirmen aufgeboten werden. Stattdessen will man den Vegas Club an einem anderen Standort wiedereröffnen. Wo der Club künftig sein wird, sei noch offen. Gewünscht sei eine Lokalität in «Zentrumsnähe von Luzern». Es würden bereits viele kreative Ideen bestehen.
Abschlussparty an Pfingstsonntag
Der Club in Kriens bleibt zwar für immer geschlossen, ganz fertig soll es aber noch nicht sein. Im Zuger Club Lounge & Gallery soll es am Pfingstsonntag eine Abschlussparty für den Vegas Club geben. Es würden unter anderem auf der LED-Wand nochmals die besten Videos aus der Zeit des Vegas gezeigt werden.