Zentralschweiz
Luzern

Unfall in Kriens: Autofahrer landet mit 1,7 Promille im Bach

Kriens

Mit 1,7 Promille: Autofahrer kommt von Strasse ab und landet im Bach

31. Mai 2024, 13:39 Uhr
Am Freitagmorgen geriet in Kriens ein Auto von der Strasse und fuhr in ein Bachbett. (Symbolbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Im Kanton Luzern kam es über Fronleichnam zu zwei Unfällen. In Kriens landete ein betrunkener Autofahrer im Bachbett – in Buchrain prallten zwei Fahrzeuge aufgrund der nassen Strassen zusammen. Verletzt wurde niemand.

Am frühen Freitagmorgen, nach Mitternacht, kam ein Autofahrer in Kriens von der Strasse ab und fuhr in ein Bachbett, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Der Unfall ereignete sich bei der Verzweigung Lauerzring/Roggernweg. Der Lenker blieb unverletzt. Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann 1,7 Promille intus hatte. Ihm wurde vorübergehend der Führerausweis entnommen.

Auch am Donnerstagabend, nach 19 Uhr, kam es auf der Autobahn A14 in Richtung Luzern auf der Höhe Buchrain zu einem Unfall. Der Autofahrer war auf der Überholspur, als er aufgrund der nassen Strasse ins Schleudern geriet. Das Auto rutschte auf die rechte Spur, stiess mit einem anderen Auto zusammen und prallte anschliessend in die rechte Leitplanke. Daraufhin geriet auch das andere Auto ins Rutschen und prallte in die Mittelleitplanke. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt 48'000 Franken.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 31. Mai 2024 13:39
aktualisiert: 31. Mai 2024 13:39