Teils hoher Sachschaden: Am Dienstag krachte es mehrfach auf den Luzerner Strassen
In einer Medienmitteilung berichtet die Luzerner Polizei von einem Selbstunfall in Emmen, bei dem ein Autolenker beim Versuch, auf der Reussbühlbrücke im Bereich der Sperrfläche am Ende der Brücke die Spur zu wechseln, auf die Leitplanke geriet. Daraufhin kippte der Mercedes auf die Seite und kam zum Stillstand. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf rund 75'000 Franken.
Kollision auf A2 bei Uffikon
Am selben Tag kollidierten auf der Autobahn A2 bei Uffikon zwei Autos. Gegen 18.40 Uhr verlor einer der Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in ein anderes auf der Überholspur. Auch bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10'000 Franken.
Kurz zuvor, um ca. 18.00 Uhr übersah ein auf der Wahligenstrasse in Rothenburg fahrender Autolenker ein von rechts einbiegendes anderes Fahrzeug. Bei der Kollision wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 30'000 Franken.
Motorradfahrer auf A14 verletzt
Auf der Autobahn A14 bei Buchrain wurde ein Töfffahrer bei einer Kollision mit einem Auto verletzt. In stockendem Verkehr beabsichtigte der in einer Kolonne fahrende Autofahrer einen Spurwechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dabei kollidierte er mit dem Motorradfahrer, der zwischen den beiden Kolonnen fuhr. Der 40-jährige Motorradfahrer stürzte und wurde verletzte. Er wurde in ein Spital eingeliefert.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.