Sechs Verletzte und mehrere Unfälle über Auffahrt hielten die Polizei auf Trab
Am Mittwoch kam es in Schenkon auf der Autobahn A2 im Tunnel Mariazell zu einem Unfall. Eine Autofahrerin konnte nicht rechtzeitig bremsen und kollidierte in einen Lieferwagen vor ihr. Der Lieferwagen wurde durch den Aufprall in das vordere Auto geschoben. Ein nachfolgender Autofahrer konnte ebenfalls nicht mehr bremsen und fuhr in das bereits verunfallte Auto vor ihm. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt und ins Spital gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 30'000 Franken.
In Ermensee kam es am Mittwochabend, kurz vor Mitternacht, zu einem Selbstunfall. Ein Autofahrer auf der Mühlestrasse fuhr frontal in einen Baum. Dabei blieb der 20-Jährige unverletzt. Ein Alkoholtest ergab, dass der Fahrer 1.3 Promille intus hatte. Er musste daraufhin Blut und Urin testen lassen. Der Lenker musste vorübergehend seinen Fahrausweis abgeben.
Am Donnerstagnachmittag kam es in Rothenburg zu einem Unfall. Ein Autofahrer war auf der Autobahn A2 Richtung Süden unterwegs. Er verliess die Autobahn in Rothenburg und fuhr in Richtung Kreisel Huoben. Aus noch ungeklärten Gründen fuhr der Lenker gerade über den Kreisel und kollidierte auf der gegenüberliegenden Strasse Station-Ost mit der Stützmauer. Dabei wurden der Lenker sowie die Beifahrerin leicht verletzt und ins Spital gebracht.
In Ruswil kam es am Freitagmorgen zu einem weiteren Unfall. Ein Autofahrer fuhr auf der Hellbühlstrasse von Ruswil Richtung Ziswil. Der Lenker bog im Bereich Inner Moos link ab, Richtung Breitweg. Gleichzeitig überholte ein Motorradfahrer das abbiegende Auto und es kam zur Kollision. Der Motorradfahrer verletzte sich und wurde ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 20'000 Franken.
(red.)