Zentralschweiz

Rotkreuz: 83-Jähriger beschädigt sechs Autos beim Ausparken und fährt in Baum

Unfall Risch Rotkreuz

83-Jähriger beschädigt beim Ausparken sechs Autos und fährt gegen Baum

16. September 2024, 17:20 Uhr
Ein Rentner hat auf einem Parkplatz die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden erheblich verletzt.
© Zuger Polizei
Ein Rentner will in Rotkreuz mit seinem Auto einen Parkplatz verlassen. Dabei verliert er die Kontrolle über sein Auto, beschädigt fünf weitere Fahrzeuge und prallt anschliessend in einen Baum. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden erheblich verletzt.

Am Sonntagnachmittag ist es in der Gemeinde Risch Rotkreuz im Gebiet «Breitfeld» zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 83-jähriger Autofahrer verlor laut der Zuger Polizei beim Rückwärtsfahren die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte unkontrolliert in drei parkierte Autos. Nachdem er versuchte, vorwärts weiterzufahren, kollidierte er erneut mit zwei weiteren Fahrzeugen, bevor er schliesslich frontal gegen einen Baum prallte.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der Fahrer und seine 85-jährige Beifahrerin erlitten erhebliche Verletzungen und mussten nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden ist beträchtlich, wobei das Unfallfahrzeug einen Totalschaden erlitt.

Die genaue Ursache des Unfalls wird noch untersucht, wobei ein medizinisches Problem beim Fahrer im Vordergrund steht. Ihm wurde der Führerausweis entzogen.

(ejo)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 16. September 2024 09:36
aktualisiert: 16. September 2024 17:20