Zentralschweiz

Schwyz: Autofahrer (52) baut Unfall, Dach aufgeschnitten

Schwyz

52-Jähriger baut Selbstunfall – Dach muss weggeschnitten werden

31. Oktober 2024, 17:41 Uhr
Der Mann verursachte einen Selbstunfall. Weshalb es zum Unfall kam, ist noch nicht bekannt.
© Kantonspolizei Schwyz
Am Donnerstag verursachte ein 52-Jähriger einen Selbstunfall. Da er das Auto danach nicht mehr selbstständig verlassen konnte, musste das Dach weggeschnitten werden. Weshalb es zum Unfall kam, ist noch nicht bekannt.

Der 52-Jährige war kurz nach 14:15 Uhr auf der Steinerstrasse in Schwyz Richtung Steinen unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam der Mann von der Strasse ab kollidierte mit einer Mauer und landete schliesslich auf der Seite, teilt die Kantonspolizei Schwyz mit.

Weil der Mann das Auto nicht selbst verlassen konnte, musste das Dach des Autos von der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz weggeschnitten werden. Der Autofahrer wurde anschliessend mit unbestimmten Verletzungen in ein ausserkantonales Spital gebracht.

Für die Bergung des Verletzten und die anschliessende Bergung des Fahrzeugs musste die Steinerstrasse für rund eine Stunde gesperrt werden.

Nebst der Kantonspolizei Schwyz standen die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz, der Rettungsdienst Schwyz und ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 31. Oktober 2024 17:41
aktualisiert: 31. Oktober 2024 17:41