Zentralschweiz

Töfffahrer stürzt bei Selbstunfall in Seewen und verletzt sich

Kanton Schwyz

Töfffahrer stürzt bei Selbstunfall in Seewen und verletzt sich

Benjamin Netz, 6. Oktober 2024, 17:10 Uhr
Die Kantonspolizei sucht einen mutmasslichen Zeugen eines Motorrad-Selbstunfalls in Seewen.
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Ein Motorradfahrer verletzte sich am Sonntagmittag, als er in Seewen ohne Fremdeinwirkung stürzte. Sein Motorrad landete in einer Leitplanke. Die Polizei sucht nach dem Ersthelfer.

Der 26-Jährige war mit seinem Motorrad gegen 12.55 Uhr auf der Schlagstrasse von Schwyz kommend in Richtung Sattel unterwegs, als er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Motorrad verlor und stürzte. Bei dem Unfall verletzte sich der Mann, während sein Töff erst in eine Leitplanke krachte und letztlich mitten auf der Strasse liegen blieb, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt. Nach einer Erstversorgung wurde der Motorradlenker in ein Spital eingeliefert.

Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer eines weissen Personenwagens. Der Lenker dieses Fahrzeugs hatte angehalten, um dem Motorradfahrer Erste Hilfe zu leisten. Die Polizei vermutet, dass er den Unfall des Motorradfahrers beobachtet hatte und benötigt seiner Zeugenaussage. Er wird gebeten sich telefonisch bei der Kantonspolizei Schwyz zu melden: 041 819 29 29.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 6. Oktober 2024 17:05
aktualisiert: 6. Oktober 2024 17:10