Zentralschweiz

Tötungsdelikt in Baar: 72-jähriger Rentner mutmasslich von eigenem Sohn getötet

Tötungsdelikt in Baar

72-jähriger Rentner mutmasslich von eigenem Sohn getötet

Jeanne Kaufmann, 28. Oktober 2024, 17:06 Uhr
Vergangenen Freitag wurde ein 72-jähriger Rentner in seiner Wohnung tot aufgefunden. (Symbolbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Tatverdächtig: Der eigene Sohn. Er soll seinen Vater vergangenen Freitag in dessen Wohnung getötet haben. Die Polizei ermittelt. Nun melden sich Nachbaren zu Wort.

Vergangenen Freitag wurde in Baar ein 72-jähriger Rentner tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der Tatverdächtige: Sein eigener Sohn, wie die Zuger Polizei am Montag bestätigte. Der 42-jährige Schweizer wurde noch vor Ort festgenommen und ein Antrag auf Untersuchungshaft wurde gestellt, wie der «Blick» berichtete.

Der Sohn des Opfers sei bereits vorbestraft

Der Sohn betreibe Kampfsport, sei vorbestraft und in der Nachbarschaft bereits negativ aufgefallen: Die Nachbarn hätten schon befürchtet, dass der Sohn für die Tat verantwortlich sein könnte: Zwischen Vater und Sohn sei es in der Vergangenheit immer wieder zu schlimmen Streitereien gekommen, welchen die Anwohnenden mitbekommen hätten. Sie seien teilweise selber vom 42-Jährigen bedroht worden.

Sohn bedrohte Nachbarn

Ein Nachbar, welcher einen sehr heftigen Streit mitbekam, wollte eingreifen, woraufhin er vom Sohn des Rentners bedroht wurde: «Er kam vor meine Wohnungstüre und klingelte. Er schrie rum, dass er mich und meine Familie vernichten werde. Wir hatten Todesangst», so der Nachbar zum «Blick».

Weitere Informationen zum Fall seien noch keine bekannt, die forensischen Arbeiten in der Wohnung des Verstorbenen liefen auf Hochtouren.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 28. Oktober 2024 17:01
aktualisiert: 28. Oktober 2024 17:06