Föhnsturm und Regen erschwerten Arbeiten an der Axenstrasse
Obwohl der starke Fön und das nasskalte Herbstwetter den Spezialisten bei der Räumung des heruntergefallenen Steins einige Schwierigkeiten bereiteten, kann die Axenstrasse planmässig wieder für den motorisierten Verkehr geöffnet werden, schreibt das Bundesamt für Strassen (ASTRA) in einer Medienmitteilung.
Quelle: Tele 1 / CH Media Video Unit / Linus Bauer
Weiterhin geschlossen bleibt der Streckenabschnitt für den Langsamverkehr ausserhalb der Galerie Axenfluh. Die Galerie liegt in der Räumungslinie für die weiteren, kleineren Räumungsarbeiten, die nach der Öffnung für den Strassenverkehr noch vorgenommen werden müssen. Wie bereits vor der Totalsperrung verkehrt der Veloshuttle wieder von Brunnen bis Flüelen Gruonbach und in Gegenrichtung.
So sah die Sprengung am Axen vor einer Woche aus
Quelle: Tele 1
Entlastung dank Seelisbergtunnel
Nach der notwendigen Sperrung der Axenstrasse wurde auf der Baustelle auf der A2 zwischen der Verzweigung Altdorf und Seelisbergtunnel eine zweite Spur Richtung Norden geöffnet, um den Verkehrsfluss zu verbessern. Diese Massnahme wird mit der Öffnung der Axenstrasse wieder rückgängig gemacht, damit die Bauarbeiten in vollem Umfang fortgesetzt werden können. In der Nacht von Samstag, 12. Oktober 2024, auf Sonntag, 13. Oktober 2024, wird die A2 in Richtung Norden auf besagtem Abschnitt wieder auf eine Spur reduziert.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.