Weltberühmter Youtuber besucht Luzern und spaziert auf dem Bürgenstock
«Fünf Jahre verheiratet!», schreibt der Youtuber Felix Kjellberg alias PewDiePie auf der Onlineplattform Instagram. Das Jubiläum feiert er gemeinsam mit seiner Familie unter anderem in der Zentralschweiz. So posiert seine Frau etwa auf der Luzerner Kappelbrücke – und beim Kasernenplatz, wo sie offenbar eine Bouldermatte gekauft hat.
Ein weiteres Bild zeigt das Paar, wie es vom Bürgenstock auf Buochs hinab blickt. «Ich bin so glücklich, jeden Tag mit der tollsten Mama und Ehefrau verbringen zu dürfen», schreibt Kjellberg dazu. Auf Bildern, die seine Frau online geteilt hat, sieht man, dass das Paar auch das Château Gütsch besucht hat – und im Bistro Krienbrüggli eingekehrt ist.
111 Millionen Follower auf Youtube
Obwohl er derzeit etwas weniger aktiv ist, gehört PewDiePie nach wie vor zu den berühmtesten Youtubern der Welt. Bekannt geworden ist der Schwede vor 13 Jahren mit so genannten «Let's Plays». Das heisst, er nahm sich dabei auf, wie er Videospiele spielt.
Mit seinen übertriebenen und humoristischen Reaktionen begeisterte er eine riesige Fangemeinde. Noch heute hat er weltweit über 111 Millionen regelmässige Zuschauerinnen und Zuschauer. Es gibt nur drei Privatpersonen, die auf Youtube noch mehr Follower haben.
Am 10. September postete er nun ein Youtube-Video zu seiner Reise in der Zentralschweiz. Dies wurde bereits über eine Million Mal aufgerufen, bekam knapp 70'000 Likes und über 3000 Kommentare.
Schweiz ist «wunderschön»
In seinem Instagram-Post lobt PewDiePie die Schweiz als «wunderschön». Er könne es kaum erwarten, hier noch mehr Abenteuer zu erleben. Das deutet darauf hin, dass sich der 34-Jährige noch hier aufhält.
Sein Post hat innerhalb von nur zwölf Stunden bereits 1,3 Millionen Likes gesammelt. Auf Instagram folgen PewDiePie immerhin 20 Millionen Personen.