Die Sonne zeigt sich zwischendurch – der Sommer lässt aber noch auf sich warten
Das Höhentief über Westeuropa bestimmt momentan unser Wetter. So bleibt es am Freitag und am Samstag weiterhin durchzogen. Die Temperaturen um die 17 bis 18 Grad sind für Ende Mai eher unterdurchschnittlich, so Roger Perret von «MeteoNews». Auch wenn sich die Sonne vereinzelt blicken lassen dürfte, müssen wir – vor allem in den Zentralschweizer Bergen – immer wieder mit einzelnen Regenschauern und Gewitter rechnen.
Heute erwartet uns ein Mix aus Sonne und Wolken. Am Vormittag ist es mehrheitlich trocken, dann steigt ausgehend vom Jura und den Voralpen das Schauer- und Gewitterrisiko an. Die Höchstwerte erreichen 17 bis 19 Grad. Zum Radar -> https://t.co/PSSm2JQlMR (me) pic.twitter.com/O0IuwEGUMd
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) May 24, 2024
Das ideale Ausflugswetter
Am Sonntag dann das sonnige Highlight der nächsten Tage: Laut Roger Perret ist dies der ideale Tag, um etwas draussen zu unternehmen. So soll es auch in den Bergen weitgehend trocken bleiben. Bei warmen Temperaturen von bis zu 23 Grad hast du die Möglichkeit, mal wieder etwas Vitamin D zu tanken.
Einmal mehr durchzogen..
Lange hält das sonnige Wetter vom Sonntag in der Zentralschweiz jedoch nicht an. Bereits wieder zum Wochenstart zeigt sich Wetter unbeständig und die Temperaturen dürften wieder sinken, erklärt Perret. Ab Montagnachmittag gibt es in der Region wieder mehrere Regenschauer und Gewitter. Auch am Dienstagmorgen sollteder Regenschirm noch nicht ganz weggeräumt werden, wobei es am Nachmittag zunehmend Auflockerungen geben soll. Die Temperaturen sinken am Dienstag auf um die 17 bis 18 Grad.
... dann wieder etwas Sonne
Stand heute dafür wieder etwas versöhnliches Wetter am Mittwoch: Laut «MeteoNews» sollen dann wieder die Sonnenstrahlen hervorkommen, bei freundlichen Temperaturen von 20 Grad.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.