Zentralschweiz

Hölloch-Wirt muss sein dienstägliches Zmittag verschieben

Weg vom Schwyzer Regierungsgebäude

Hölloch-Wirt muss sein dienstägliches Zmittag verschieben

30. Oktober 2021, 10:50 Uhr
Der Hölloch-Wirt Bruno Suter isst aus Protest jeden Dienstag auf der Treppe des Regierungsgebäudes. Nun sucht er eine Alternative.
© Luzerner Zeitung / Andreas Seeholzer
Jeden Dienstag sitzt der Hölloch-Wirt Bruno Suter aus Protest vor dem Schwyzer Regierungsgebäude und nimmt dort auf der Treppe sein Mittagessen ein. Weil sich ihm immer mehr Leute angeschlossen haben, muss der Wirt nun nach einem neuen Standort suchen.

Das Mittagessen könne aus Sicherheitsgründen nicht mehr toleriert werden, teilte die Schwyzer Kantonspolizei dem Gastwirt mit. Suter ist nun auf der Suche nach einer Alternative, denn das nächste gemeinsame Mittagessen findet nächsten Dienstag statt, wie die Luzerner Zeitung schreibt.

Suter hat mit der Gemeinde Schwyz abgeklärt, wo er ohne Bewilligung essen dürfe: Auf der Hofmatt. «Ich bin der Gemeinde Schwyz sicher sehr dankbar für die Möglichkeit, auf der Hofmatt zu essen. Mit geht es aber darum, beim Kanton ein Zeichen zu setzen.» Die Suche läuft also noch.

Bruno Suters Restaurant wurde vorübergehend geschlossen, weil er mehrmals Gäste ohne Zertifikat in den Innenräumen bewirtete (PilatusToday berichtete).

Lies den ganzen Artikel unter www.luzernerzeitung.ch

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 30. Oktober 2021 10:50
aktualisiert: 30. Oktober 2021 10:50