«Jetzt isch Beeriziit!»: Coop-Werbespruch macht Bauern hässig
Der Schweizer Obstverband sei «irritiert» über das Coop-Inserat. «Coop verpasst damit eine Chance, ihren Worten zur Nachhaltigkeit Taten folgen zu lassen und sich für saisonale Produkte aus regionaler Produktion einzusetzen, die erwiesenermassen nachhaltiger sind als importierte Waren», schreibt der Verband in einer Mitteilung.
Anstatt Werbung für spanische Beeren zu machen, hätte Coop die Kundinnen und Kunden ausführlicher über die Saisonalität von Schweizer Früchten informieren können. «Wir stellen dem Detailhändler dazu kostenfrei Saisonkalender im Taschenformat zur Verfügung», schreiben die Verantwortlichen. Der Verband erwarte zukünftig ein höheres Bewusstsein, damit sei die Angelegenheit aber erledigt. Über die Aufregung rund um das Coop-Inserat hatte zunächst die «Luzerner Zeitung» berichtet.
(red.)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(ben.)