Das ist das beste Fondue Chinoise im Pilatusland
Quelle: Pilatus Today / Janine Schaub, Chiara Parodi
Der Inhaber des Restaurants, Eduard Räber, nimmt die Urkunde stolz entgegen, die ihm Morgenshow-Moderator Marco Zibung überreicht. Sein Restaurant gewinnt den Preis für das beste Fondue Chinoise der Zentralschweiz. Ob das gerechtfertigt ist und was das Fondue so speziell macht, haben wir genau unter die Lupe genommen.
«Vielleicht haben wir aufgrund unseres Gesamtbildes gewonnen: Die schöne Location, das feine Fondue Chinoise mit den Saucen, dem frischen Fleisch und dem Service, den wir bieten», sagt Räber. Hat er Recht?
Auf das kommt es an
Bei einem Blick hinter die Kulissen erklärt uns Peter Liener, Küchenchef des Schiffs, was bei einem guten Fondue Chinoise zu beachten ist. «Wichtig ist, dass das Fleisch nicht zu dick oder dünn geschnitten ist. Die Zutaten sind bei uns immer frisch.»
Unser Resultat
Das Fondue wurde «Zibi» mit Butter-garniertem Reis und knackigem Gemüse serviert. Er konnte zugreifen, denn beim Schiffrestaurant Wilhelm Tell kann man à discrétion essen. Marco Zibung war begeistert. Besonders Fan war er von den Saucen. «Das war das absolute Highlight. Diese Knoblauch-Sauce ist nicht irgendeine. Man schmeckt sofort, dass sie hausgemacht ist.» Auch das Fleisch und die Beilagen schmeckten ihm.
Fazit: «Ihr habt absolut Recht. Das ist das beste Fondue Chinoise im Pilatusland!»
Diese Restaurant wurden ebenfalls oft nominiert - Tramhüsli in Emmenbrücke
- Bären in Rothenburg
- Seehotel Pilatus in Hergiswil
- Rössli in Beckenried
- Fondue House du Pont in Luzern
- Wirthaus Wilder Mann in Sursee
- Kurhaus Ohmstal in Schötz
Hier eine Auswahl an weiteren Rankings
Quelle: PilatusToday / Shana Meister / CH Media Video Unit / Linus Bauer
Quelle: PilatusToday
Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf
Quelle: Pilatus Today / Janine Schaub, Chiara Parodi
Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf