Im Luzerner Strassenverkehr krachte es gleich mehrfach
In Altbüron fuhr am Donnerstag gegen 17 Uhr ein Autofahrer auf der Staltenstrasse von Ebersecken in Richtung Altbüron. Aus bislang noch unbekannten Gründen kollidierte das Fahrzeug in einer Linkskurve im Bereich des Hornbuechwald mit der Leitplanke auf der rechten Seite. Das Auto wurde dabei angehoben und landete auf der Leitplanke. Verletzt wurde niemand.
Motorradfahrer stürzt nach Kollision
Ein Motorradfahrer war rund eine Stunde zuvor auf der Kantonsstrasse von Ebersecken in Richtung Schötz unterwegs und bremste ab. Ein nachfolgendes Fahrzeug bemerkte den Bremsvorgang zu spät und kollidierte mit dem Heck des Motorrads. Der Motorradfahrer stürzte dabei und verletzte sich. Er wurde in ein Spital gebracht.
E-Bikerin muss mit Heli abtransportiert werden
Im Ortsteil Finsterwald im Entlebuch kollidierte am Donnerstag um 15.30 Uhr ein Auto mit einer E-Bike-Fahrerin. Der Autofahrer hatte versucht, die Frau im Bereich Grundmoss zu überholen. Die E-Bike-Fahrerin stürzte und wurde beim Aufprall verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshelikopter abtransportiert und in ein Spital eingeliefert.
Autofahrer fährt betrunken gegen Laterne
Bereits am Morgen um 5.00 Uhr war ein Autolenker im Luzerner Ortsteil Hellbühl auf der Luzernstrasse von der Lorenkreuzung herkommend unterwegs, als er im Bereich Ober Stächerein in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einer Strassenlaterne zusammenkrachte. Anschliessend kam das Fahrzeug auf einer Wiese zum Stillstand.
Die Polizei führte beim 27-jährigen Fahrzeuglenker einen Atemalkoholtest durch, der exakt 2 Promille anzeigte. Er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr führen.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.