Roger Kaufmann ist Heinivater 2024
In seinen ersten Worten an die Fasnächtlerinnen und Fasnächtler an der Inthronisation am Sonntag hat Roger Kaufmann versprochen, eine Fasnacht 2024 für alle zu machen. Deshalb habe er auch das sehr breit gefasste Fasnachtsmotto «HAKUNA MATATA – mit Disney nur Glücksmomata» gewählt, teilt die Zunft Heini von Uri Sursee mit. Vom Piraten bis zur Prinzessin und vom Mickey Mouse bis zum Goofy sei alles dabei. «Jeder kann sich irgendwie mit dem Motto identifizieren», erklärte der frischgebackene Heinivater.
Das ist der 138. Heinivater
Roger Kaufmann wuchs in Sursee auf, lehrte Automechaniker und übernahm mit 30 Jahren die Garage seines Vaters. Heute besitzt er die Motorboot- und Segelschule Sempachersee und lebt mit seiner Familie in Schenkon. Heinimamme Barbara ist ausgebildete Lehrerin und stammt aus Zell. Die beiden Heinigoofe heissen Aljcia und Chiara. Sie sind Zwillinge und 19-jährig.
Kaufmann ist der 138. Heinivater in der 148-jährigen Geschichte der Zunft Heini von Uri Sursee. Der Zunft trat er 2001 bei, engagierte sich im Wagenbau und im Heiniball-Komitee. Seine Lieblingsbeschäftigung sei Essen.
Altheinivater Ashish Arondekar
Roger Kaufmann übernimmt das Amt vom gebürtigen Inder Ashish Arondekar. Dieser wurde in das Amt des Altheinivaters befördert. Als langjähriger Mitmeister wurde zudem Urs Huwiler zum Altmeister ernannt. Gewählt wurden zudem die drei Gesellen Ivo Dos Santos, Edy Portmann und Marcel Ulrich.
Einen nächsten grossen Auftritt hat der Heinivater 2023 sicherlich am Heiniball am 27. Januar.
(red.)