Tele 1-Aushängeschild Damian Betschart hat geheiratet
Sie tragen dieselben Schuhe, ähnliche Anzüge und vor allem strahlen sie über beide Backen: Damian Betschart und sein Partner haben sich am Donnerstag das Jawort gegeben. Das beliebte Datum 04.04.2024 ist nebst «Mr. & Mr.» auch das einzige, was der Moderator zu seinem Post auf Instagram schreibt. Gratulationen und Likes lassen nicht lange auf sich warten:
Mit den Hochzeitsfotos zeigt Damian Betschart auch zum ersten Mal seinen Partner öffentlich in den sozialen Medien. «Wir fühlen uns so wohl und sicher miteinander, wir wollen unser Glück mit allen teilen», begründet der Moderator seinen Entscheid. Das Paar ist morgen Samstag auf den Tag genau seit vier Jahren zusammen. Für die Liebe sei sein Mann auch von Bern nach Luzern gezogen.
«Es war wunderschön»
Die Hochzeit habe im kleinen Rahmen, nur in Begleitung der Trauzeugen im Standesamt in der Stadt Luzern stattgefunden. «Es war wunderschön», schwärmt Betschart. Das Wetter habe perfekt mitgespielt, nach der Trauung seien sie noch durch die Stadt gezogen und hätten schliesslich beim Château Gütsch Fotos gemacht und den Tag ausklingen lassen. «Heute sind wir aufgewacht, haben uns und unsere Ringe angeschaut und es hat sich einfach komplett angefühlt», schwärmt Betschart.
Flitterwochen seien 2025 geplant. Denn der Terminkalender ist voll: In den kommenden Tagen zieht das Paar in eine neue Wohnung im Kanton Luzern. Zudem steht im August noch das grosse Hochzeitsfest an: «Es gibt eine Zeremonie mit Freunden und Familie am Vierwaldstättersee».
Moderator lässt kein Abenteuer aus
Betschart moderiert bei Radio Pilatus. Seit August 2021 ist er zudem das Aushängeschild des Zentralschweizer Fernsehens Tele 1. Hier moderiert er unter anderem die beliebte Unterhaltungssendung «unterwegs», für die er sich in so manches Abenteuer stürzt. Die Sendung, welche eine seiner Vorgängerinnen und jetzige SRF-Moderatorin Fabienne Gyr bekannt gemacht hat. Die Zugerin hat im Sommer 2022 geheiratet.
Im Rahmen unserer Serie «6 Wochen – 6 Kantone» im vergangenen Sommer hat Betschart Gyr übrigens auch zum Gespräch im Ägerital getroffen:
Quelle: Tele 1
(red.)