Traktor stürzt 2 Meter ab – Fahrer (22) verletzt ins Spital geflogen
Quelle: Tele M1/Jeffrey Gnehm/ArgoviaToday/Vroni Fehlmann
Bei einem Rebberg in Seengen hat es am Donnerstagvormittag einen Rettungseinsatz gegeben. Ein Traktor ist eine zwei Meter hohe Mauer hinuntergestürzt, der 22-jährige Fahrer wurde darunter eingeklemmt. Er musste mit dem Helikopter ins Spital gebracht werden, wie die Kantonspolizei Aargau auf Anfrage erklärt.
Der Mann war dort bei der Arbeit, als er aus noch ungeklärten Gründen die Mauer hinunterstürzte, wie Pascal Wenzel, Sprecher der Kantonspolizei Aargau, gegenüber Tele M1 sagt.
Eine Anwohnerin hat den Unfall mitbekommen. Als sie mit Hausarbeit beschäftigt war, habe sie einen Knall und einen Schrei gehört, erzählt sie gegenüber Tele M1. Ihr Mann und sie seien daraufhin zu Hilfe geeilt. Der Fuss eines jungen Mannes sei unter dem Fahrzeug eingeklemmt gewesen und er habe eine Schnittwunde am Hals gehabt. «Ich hab ihm gesagt, er soll mit mir sprechen, weil er weggetreten war.»
Ein Mitarbeitender der Weinbaufirma sei daraufhin mit einer Brechstange gekommen, was jedoch auch nicht geholfen habe. Schliesslich seien die Rettungskräfte eingetroffen, woraufhin es gelang, den jungen Mann zu befreien und ihn dann mit dem Helikopter schwer verletzt ins Spital flog. Im Einsatz waren neben der Kantonspolizei Aargau auch die Ambulanz und die Feuerwehr.
So berichtet Tele M1
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.