Zentralschweiz
Luzern

Unfälle in Luzern: Betrunkener crasht auf A2 Wohnmobil, in Schüpfheim kollidieren Velo und Töff

Unfallübersicht

Betrunkener prallt auf A2 bei Luzern mit Auto gegen Wohnmobil

Benjamin Netz, 20. September 2024, 12:11 Uhr
Das Auto erlitt beim Unfall Totalschaden.
© Luzerner Polizei
Am Donnerstag ist es gleich zu zwei schwereren Unfällen im Kanton Luzern gekommen. In Schüpfheim kollidierte eine Velofahrerin mit einem Töff und in Rothenburg verursachte ein betrunkener Autofahrer einen Unfall mit hohem Sachschaden.

Ein Motorradfahrer war am Donnerstag gegen 16.45 Uhr in Schüpfheim auf der Kantonsstrasse in Richtung Wolhusen unterwegs, als er im Gebiet Wissebach mit einer Velofahrerin kollidierte. Der Motorradlenker wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Spital gebracht werden. Die Radfahrerin blieb unverletzt.

Am selben Tag um rund 22 Uhr fuhr ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn A2 bei Rothenburg in Richtung Süden. Bei einem Überholmanöver geriet das Auto ins Schleudern, drehte sich, prallte gegen die rechte Frontecke eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Wohnmobils und prallte anschliessend frontal gegen die rechte Leitplanke.

Nachdem es in eine Leitplanke prallte, kam das Fahrzeug mitten auf der Strasse zum Stehen.

© Luzerner Polizei

Bei einer Kontrolle des Lenkers stellte die Polizei fest, dass der Unfallverursacher rund 1,3 Promille Alkohol im Blut hatte. Es wurde eine Blut- und Urinprobe zur weiteren Kontrolle angeordnet. Bis zum endgültigen Entscheid des Strassenverkehrsamtes darf er nicht mehr fahren.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 25'000 Franken.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 20. September 2024 12:11
aktualisiert: 20. September 2024 12:11