Zentralschweiz

SC Cham sammelt erfolgreich Spenden für Kater Lee

Ziel erreicht

Erfolgreiche Spendenaktion beim SC Cham für Stadionkater Lee

Jeanne Kaufmann, 6. November 2024, 15:06 Uhr
Der treue Fan des SC Cham: Kater Lee.
© Zur Verfügung gestellt
Letzte Woche musste der flauschigste Fan des SC Cham – Kater Lee – in die Tierklinik. Seine Tierarztkosten konnten nun dank grosszügiger Spenden gedeckt werden.

Letzte Woche wurde der herrenlose Kater Lee stark verletzt aufgefunden. Nachbarn des Stadions Eizmoos nahmen sich seiner an und brachten ihn zuerst zum Tierarzt und dann in die Tierklinik, wo er operiert wurde und zwei Nächte bleiben musste. Lee habe die OP gut überstanden und ist mittlerweile wieder wohlauf. Dies hat allerdings seinen Preis: Die Rechnung betrug 2200 Franken.

Mithilfe einer Spendenaktion des SC Chams konnten die Kosten innerhalb weniger Tage beglichen werden. «Mit einem überwältigten Herzen möchten wir uns bei euch allen bedanken. Mithilfe von euch konnten die gesamten Tierarztkosten gedeckt werden. Herzlichen Dank!», schreibt Nicole Julen vom SC Cham in einem Statement. «Ganz genau nach unserem Vereinsmotto: #gemeinsambärenstark oder halt hier #gemeinsamkatzenstark!»

Der Club sei gerührt von dem grossen Engagement: Die Aktion habe nicht nur die Chamer «Lee-Fan-Gemeinschaft» erreicht, sondern auch Leute von ausserhalb.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Spenden, die jetzt noch reinkommen werden in einen «Lee-Topf» fliessen, für allfällige weitere Behandlungen oder kleine Annehmlichkeiten für das herzige Maskottchen: Eventuell werde es für Lee ein neues kuscheliges Bettchen für den Winter geben, verrät Julen.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 6. November 2024 09:57
aktualisiert: 6. November 2024 15:06