Action auf dem Zugersee: Unsere Reporterin wagt sich auf die Wasserski
Mit 60 km/h zieht das Boot einen auf den Wasserskiern über den See. Den Wasserski Club Cham gibt es bereits seit 80 Jahren. Die Chamer haben sich auf das Figurenfahren spezialisiert, da ihnen ursprünglich das benötigte Equipment fehlte, um Slalom zu fahren.
Der Wasserski Club Cham ist erfolgreich
Die Männer halten in sämtlichen Kategorien im Figurenfahren den Schweizer Rekord. In den 80 Jahren haben die Mitglieder des Clubs bereits rund 300 Medaillen gesammelt, davon auch 16 an Europameisterschaften und zwei an Weltmeisterschaften.
Präsident Loris Lambrigger ist nicht mehr aktiv im Sport, dennoch ist er immer noch einer der besten Wasserskifahrer der Schweiz. Die Faszination wurde ihm quasi in die Wiege gelegt und er gibt sie auch gerne weiter.
Nun ist Sophie an der Reihe
Auch unsere Reporterin Sophie Müller will sich im Wasserski versuchen. Bevor es aber ins Wasser geht, bekommt sie noch einige Tipps von Mara Bürge. Sie gehört im Wasserski-Sport aktuell zur europäischen Spitze. Nach einer Verletzung musste sie aber für knapp ein Jahr eine Pause einlegen. 2023 durfte Bürge wieder aufs Wasser und ihrer Leidenschaft nachkommen.
Schafft es Sophie Müller beim ersten Versuch aufzustehen? Dies und mehr erfährst du im Video. Morgen Samstag trifft Sophie übrigens noch die «Stubete Gäng» aus Hagendorn zum Gespräch.
Die Sommerferien-Abenteuer unserer Reporterinnen und Reporter neigen sich langsam dem Ende zu. Für die letzte Woche wird euch Anita von Rotz in den Kanton Obwalden mitnehmen.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(red.)