Willst du sogar bei Regen, Schnee und Hagel grillieren?
Ja? Dann musst du jetzt an die ZAGG, die Gastromesse, die noch bis am Donnerstag Abend auf der Luzerner Allmend gastiert. Beizerinnen und Beizer, Gastrolehrlinge, Hotelbesitzer, Köche, Lieferanten und viel Publikum - sie alle ziehts an die ZAGG. Denn da gibts die neusten Trends für die Gastrobranche und vor allem ganz, ganz viel zu degustieren. Von der neusten Glacé über die neusten Aufbacktechniken bis hin zu Kaffee und Wein kann man alles degustieren. Ja und sogar kochen lernen kann man. Es gibt eine Kocharena, wo Kochprofis in Wettbewerben gegeneinander antreten und man ihnen Tricks abgucken kann. Oder die neusten Tischdeckideen, die neusten Präsentationsmöglichkeiten für Speisen, Kochschürzen-Trends, und, und, und!
Andyamo-Reporterin Sarah Bischof war für Radio Pilatus an der ZAGG unterwegs. Und ihr sind besonders drei Stände aufgefallen:
Stand 115 mit DEM Renner, der ZAGG! Einem Rüstbrett für alle Art speisen. Anstatt x verschiedenen Rüstbrettern braucht der Koch nun nur noch ein Rüstbrett.
Stand 176 DER Renner bei den Jugendlichen. Es gibt Schnäpschen in allen möglichen Geschmacksrichtungen und Farben. Trinkspiele wie die Trinkolympiade oder das Huhn - alles auch mit Kinderüberraschungseiern stattt Alkohol verwendbar.
DIE Grillhütte! Damit kann man auch bei Wind, Regen und Schnee noch grillieren - und dann noch im Warmen.
Was es mit all diesen Neuheiten an der ZAGG auf sich hat, das hörst du am Mittwoch und Donnerstag bei Radio Pilatus.
Mehr Infos zur ZAGG unter www.zagg.ch