Regen und Nebel: Wetter verhindert vier Mal Austragung von Drittliga-Partie
Während der FC Eschenbach die Tabelle in Gruppe 3 der Innerschweizer 3. Liga souverän mit zwei Punkten Vorsprung bei zwei weniger ausgetragenen Spielen gegenüber dem FC Wauwil-Egolzwil anführt, kämpfen die Aufsteiger vom FC Schüpfheim gegen den Abstieg. Mit 10 Punkten stehen die Entlebucher aktuell auf einem Abstiegsplatz.
Die vierte Absage
Am vergangenen Dienstag sollten die beiden gegeneinander antreten. Das an sich ist ja noch keine spezielle Meldung. Was allerdings besonders ist: Die Partie wurde abgesagt. Zum vierten Mal.
Die ersten beiden Begegnungen waren dabei dem anhaltenden Regenwetter in den letzten Wochen zum Opfer gefallen und bereits weit vor Anpfiff abgesagt worden, berichtet ein Leserreporter gegenüber PilatusToday. Zu ernsthaften Diskussionen führte dann jedoch die Absage des dritten Versuchs.
Spielabbruch nach 75 Minuten
Beim Stand von 3:0 zu Gunsten der Gastgeber wurde die Partie damals nach Protesten der Schüpfheimer wegen des dichten Nebels rund 15 Minuten vor Abpfiff abgebrochen. Davor hatte der Unparteiische das Spiel zunächst für knapp 40 Minuten unterbrochen. Man versuchte es daraufhin zwar noch einmal für rund zehn Minuten, dann jedoch entschied der Schiedsrichter, die Partie endgültig abzubrechen. Zu dicht war der Nebel. Die Wiederholung wurde daraufhin auf den 29. Oktober 2024 angesetzt.
Doch auch dieses Spiel fand letztlich gar nicht statt. Wieder war es der Nebel, der den beiden Mannschaften einen Strich durch die Rechnung machte. Diesmal entschied der Schiedsrichter rund eine Stunde vor Kick-Off, das Spiel gar nicht erst anzupfeifen. Nervig für die Gäste aus dem Entlebuch, die da schon angereist waren.
Versuch Nummer 5
Der fünfte Versuch soll nun am 10. November um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz Weierhus steigen. Zunächst einmal jedoch reisen die Eschenbacher am Sonntag zum Auswärtsspiel beim FC Altbüron-Grossdietwil. Der FC Schüpfheim spielt bereits am Samstagabend gegen den FC Dagmersellen um wichtige Zähler gegen den Abstieg.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.