Zentralschweiz
Luzern

iPolice-App wird eingestellt

Luzerner Polizei

iPolice-App wird eingestellt

Benjamin Netz, 2. November 2024, 13:05 Uhr
Luzerner Polizei stellt «iPolice»-App ein.
Im Jahr 2011 hat die Luzerner Polizei eine App lanciert, auf der Informationen wie Medienmitteilungen, Jobs oder auch die Wasserstände von Flüssen und Seen publiziert wurden. Ende des Jahres wird diese nun eingestellt.

Sämtliche Inhalte der iPolice-App sollen weiterhin auf der Internetseite der Luzerner Polizei www.polizei.lu.ch einsehbar bleiben.

Grund für die Einstellung der App ist, dass die Website auch für Handynutzende der Polizei inzwischen derart benutzerinnenfreundlich geworden ist, dass die Nutzung der App «markant zurückgegangen» sei, wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung selbst schreibt. Ausserdem hätten Social Media-Kanäle der App längst den Rang abgelaufen. Diese hätten bei der Einführung der App noch gar nicht zur Verfügung gestanden.

Nicht dazu gehört die Plattform «X» (ehemals Twitter). Dort sei die Resonanz und die Interaktion in den letzten Monaten stark gesunken, sodass der dortige Kanal per 1. November eingestellt wird. Weiterhin zu finden sein wird die Luzerner Polizei auf TikTok, Facebook, Instagram und LinkedIn.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 2. November 2024 09:20
aktualisiert: 2. November 2024 13:05