Zentralschweiz
Luzern

Neuer Arzt für Luzern: Luks verstärkt Klinik für Gefässchirurgie und wählt neuen Chef

Spital

Luks verstärkt Gefässchirurgie mit neuem Co-Chefarzt

4. September 2024, 13:45 Uhr
Nicolas Attigah verstärkt als Co-Chefarzt die Klinik für Gefässchirurgie.
© Keystone / Luks / PilatusToday
Das Luzerner Kantonsspital verstärkt die Klinik für Gefässchirurgie. Die Geschäftsleitung hat Prof. Dr. med. Nicolas Attigah als zusätzlichen Spezialisten zum Co-Chefarzt gewählt.

Seit dem 1. September 2024 ist Prof. Dr. med. Nicolas Attigah Co-Chefarzt der Klinik für Gefässchirurgie am LUKS Luzern, wie das LUKS in einer Mitteilung schreibt. Sein besonderes Interesse gelte der Chirurgie der grossen Hauptschlagader des Halses sowie der schonenden «endovaskulären» Gefässchirurgie. Er sei Mitglied der schweizerischen sowie der deutschen und der europäischen Fachgesellschaft für Gefässchirurgie sowie des Swiss College of Surgeons.

Ein neuer Chirurg mit viel Erfahrung

Attigah studierte Medizin in Heidelberg an der Ruprecht-Karls-Universität. Danach war er Assistenzarzt an verschiedenen Kliniken in Deutschland und der Schweiz.

«Wir freuen uns sehr, mit Prof. Dr. med. Nicolas Attigah einen ausgewiesenen Experten für Gefässchirurgie gewonnen zu haben, und wünschen ihm viel Freude und Erfolg an unserer Klinik», sagt Prof. Dr. med. Maani Hakimi, Chefarzt und Leiter der Klinik für Gefässchirurgie am LUKS.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 4. September 2024 13:45
aktualisiert: 4. September 2024 13:45