Wegen Tumor: Anastacia springt in Luzern für Michael Bolton ein
Im April hätte es anlässlich des «The Retro Festival» im Konzertsaal des KKL Luzern zwei Konzerte des amerikanischen Popstars Michael Bolton geben sollen. Wie das Hotel Schweizerhof Luzern, welches das Festival veranstaltet, jetzt mitteilt, zwingt ihn eine vor kurzem erfolgte Operation zu einer mehrmonatigen Konzert- und Tourneepause.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Als Ersatz gibt es am «The Retro Festival» eine Schweiz-Premiere mit Weltstar Anastacia. Sie tritt das erste Mal mit einem Orchester in der Schweiz auf. Ihre beiden Konzerte finden am 5. und 6. April im Konzertsaal des KKL Luzern statt. Die Ticket-Inhaber der Konzerte von Michael Bolton können entweder ihre Tickets für 2025 behalten oder auf das Konzert von Anastacia wechseln.
Gehirntumor bei Michael Bolton festgestellt
Michael Bolton lässt währenddessen seine Fans wissen: «Ich möchte euch mitteilen, dass mich das Jahr 2023 vor einige völlig unerwartete Herausforderungen gestellt hat.» Kurz vor Weihnachten sei festgestellt worden, dass er einen Gehirntumor hatte, der sofort operiert werden musste.
«Nach einer erfolgreichen Operation erhole ich mich jetzt zu Hause. In den nächsten Monaten werde ich meine Zeit und Energie vollständig meiner Genesung widmen», so der US-Sänger. Dies bedeute, «dass ich eine vorübergehende Tourneepause einlegen muss. Es ist für mich immer das Schwierigste, meine Fans zu enttäuschen oder eine Show zu verschieben. Aber ich arbeite hart daran, um meine Genesung zu beschleunigen und bald wieder auftreten zu können.»
Die beiden für den 4. und 6. April 2024 geplanten Konzerte von Michael Bolton im KKL Luzern werden auf ein noch offenes Datum im Jahr 2025 verschoben.
(red.)