Zentralschweiz

Schlangenfrau Nina Burri kann mit den Füssen Bogenschiessen

«Herzblut»

Schlangenfrau Nina Burri kann mit den Füssen Bogenschiessen

Elena Hirt, 18. Dezember 2023, 20:22 Uhr

Quelle: Tele 1

Wer Schlangenfrau Nina Burri zusieht, könnte meinen, sie sei aus Gummi. Moderatorin Elena Hirt beobachtet die bekannte Künstlerin ehrfürchtig. Ob sie sich selbst auch nur annährend so bewegen kann?

Der Begriff Kontorsionistin ist fast so abstrakt, wie die Kunst selbst. Schlangenfrau Nina Burri räkelt sich im hautengen Ganzkörperanzug mit dem Kopf zwischen den eigenen Beinen. Dabei lächelt sie ganz entspannt, als wäre es das Normalste der Welt. Die ausgebildete Tänzerin ist nun seit 16 Jahren als Schlangenfrau unterwegs und hat schon viel von der Welt gesehen.

Inzwischen ist die 46-Jährige nach eigenen Angaben die älteste Schlangenfrau der Welt. Besonders stolz ist sie auf ihren Armbrust-Trick, bei dem sie den Pfeil mit ihren Füssen abschiesst. Dass sie heute noch so fit ist habe sie dem täglichen Training und ihrem gesunden Lebensstil zu verdanken, wie sie verrät. Das heisst: Keinen Alkohol und auch keinen Kaffee.

Schlangenfrau Nina Burri zeigt ihren Armbrust-Trick

Während sie und Tele 1-Moderatorin Elena Hirt sich warm machen, erzählt sie ausserdem, welche Reaktionen sie auf ihre Arbeit erhält und wie gut sie ihren eigenen Körper kennt.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 18. Dezember 2023 18:00
aktualisiert: 18. Dezember 2023 20:22